Evaluation

In allen bisher abgehaltenen Kursen wurden abschließende formalisierte Akzeptanzbefragungen durchgeführt. In den letzten Jahren erfolgte in den Kursen in München und Berlin eine detailliertere Evaluation des Zuwachses an theoretischem Wissen und an praktischen Fähigkeiten (am Beispiel Polypektomie).

Alle Kursteile wurden insgesamt mit gut bis sehr gut bewertet. Obwohl die Gruppen am Phantom klein gehalten waren (4 (-5) Teilnehmer) und die Tutoren sämtlich einen hohen Erfahrungsstand besitzen, wird immer wieder der Wunsch nach noch ausführlicheren praktischen Übungen beäußert. Besondere Resonanz zeigen die methodenbezogenen Lehrinhalte und die Videodemonstrationen.

Die oben angeführten Wissensevaluationen unterstreichen generell die Forderung der DGVS nach einem ausreichenden Fundus an allgemeiner Theorie.


Suche in der Website:

---------------------

Förderverein GATE Berlin/Brandenburg
Krankenhaus Bethel Berlin
Promenadenstr. 3 – 5
12207 Berlin